MasterClasses

MasterClasses

Die BreakoutSessions und MasterClasses finden parallel auf drei Bühnen statt. Entscheiden Sie spontan, welche Sie besuchen wollen.

13.15 Uhr, Master Stage: NPO-Excellence MasterClass Die Würze im Fundraising – Digitale Komponenten bestimmen den Instrumenten-Mix beim SRK

Der Schweizer Spendenmarkt – ein Markt wie jeder andere? Fundraising als spezialisierte Disziplin ist ein Business mit Einschränkungen, jedoch auch mit vielfältigen kreativen Möglichkeiten. Donor Journeys werden hybrid und spezifischer. Die Digitalisierung bietet für NPOs Spielraum, mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit ein mehrstufiges Fundraising aufzubauen.

Die letzten Monate haben gezeigt, dass im Fundraising neue Regeln gelten. Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) und die Post spannten zusammen und lancierten eine crossmediale Kampagne mit posteigenen Daten im Ökosystem der Post. Wie man mit der richtigen «Würze» den Geschmack der Spenderinnen und Spender trifft, erläutern die Post und das SRK in der interaktiven MasterClass.

14.15 Uhr, Master Stage: Award MasterClass presented by ADC, LSA & SDV

Als Presenting Partner stellen ADC, LSA und SDV Gewinner-Cases vor und erläutern, was diese Cases auszeichnet und worauf bei awardwürdigen Kampagnen zu achten ist.

In der MasterClass stehen die Meister im Mittelpunkt, ihre persönliche Herangehensweise an das Thema, die Leidenschaft und gleichzeitig der Weg, den sie gegangen sind. Mit einer kurzen Präsentation und anschliessendem Dialog zwischen den Gästen und den Referierenden sind der Fachaustausch und viel Inspiration für die eigene Arbeit und den Alltag garantiert.

Abonnieren Sie jetzt den Newsletter für Direct! by Post Advertising

Ich will Updates