Christoph Keiser Datenbasierte Effizienzsteigerung von Kampagnen am Beispiel von Caritas Schweiz
Caritas Schweiz verhindert, lindert und reduziert die Armut in der Schweiz und weltweit. Um auf die Situation von Armutsbetroffenen aufmerksam zu machen und die umfangreichen Projekte zu ermöglichen, führt Caritas Schweiz zum Jahresende eine Spendenkampagne durch. Im Auftrag von Post Advertising untersuchte Signifikant Solutions die Wirksamkeit der verschiedenen Kanäle der crossmedialen Weihnachtskampagne. Die Analyse lieferte aufschlussreiche Ergebnisse und Handlungsempfehlungen, wie der Spenderfranken noch effizienter eingesetzt werden kann.
Nach verschiedenen Stationen in der Privatwirtschaft startete Christoph Keiser 2016 als Digital Fundraiser bei Caritas Schweiz. Seit April 2023 führt er gemeinsam mit zwei Kolleginnen die Abteilung Fundraising und Marketing in einer Co-Leitung. Den Wechsel von der Profit- in die Non-Profit-Welt hat er bis heute nicht bereut.
Christoph Keiser an der Direct! by Post Advertising 2024
Zeit: 16.10–16.30 Uhr
Format: Deep Dive, zusammen mit Esther Cahn von Signifikant Solutions