Esther Cahn

Esther Cahn Datenbasierte Effizienzsteigerung von Kampagnen am Beispiel von Caritas Schweiz

Esther Cahn
Esther Cahn, CEO und Gründerin, Signifikant Solutions

Caritas Schweiz verhindert, lindert und reduziert die Armut in der Schweiz und weltweit. Um auf die Situation von Armutsbetroffenen aufmerksam zu machen und die umfangreichen Projekte zu ermöglichen, führt Caritas Schweiz zum Jahresende eine Spendenkampagne durch. Im Auftrag von Post Advertising untersuchte Signifikant Solutions die Wirksamkeit der verschiedenen Kanäle der crossmedialen Weihnachtskampagne. Die Analyse lieferte aufschlussreiche Ergebnisse und Handlungsempfehlungen wie der Spenderfranken noch effizienter eingesetzt werden kann.

Esther Cahn ist von der Leidenschaft getrieben, die Wirkungsmechanismen aller Elemente der Kundenkommunikation umfassend zu verstehen und darauf basierend deren Wirkung zu maximieren – früher als Mediaplanerin in Agenturen, dann in der Rolle des Werbeauftraggebers und jetzt als CEO von Signifikant. Mit Signifikant hat sie die umfassende Marketing Mix Modeling-Lösung entwickelt, nach der sie selber immer gesucht hat: ein Instrument für Werbeauftraggeber, das kontinuierlich detaillierte Informationen über die Wirkung der Kampagne und ihrer Instrumente liefert – als Grundlage für eine Steigerung des Kampagnen-ROI. Zu den Kunden von Signifikant zählen einige der grössten Werbeauftraggeber aus ganz Europa. Zudem ist Esther Cahn regelmässig an Hochschulen als Dozentin für verschiedene Themen rund um die Anwendung von Daten im Marketing tätig. 

Esther Cahn an der Direct! by Post Advertising 2024 
Zeit: 16.10–16.30 Uhr
Format: Deep Dive, zusammen mit Christoph Keiser von Caritas Schweiz

Abonnieren Sie jetzt den Newsletter für Direct! by Post Advertising

Ich will Updates