Ingo Barlovic

Ingo Barlovic Generation Alpha: Die Zukunft beginnt im Kinderzimmer

Ingo Barlovic
Ingo Barlovic, Kinder- und Jugendforscher, geschäftsführender Gesellschafter, iconkids & youth international research

Die Generation Alpha beeinflusst Konsumtrends – oft schon im Kindesalter. Das liegt daran, dass die ab 2010 Geborenen besonders technologie- und markenaffin sind. Sie bevorzugen digitale Medien noch stärker als die Generationen vor ihnen – mit Folgen für die künftigen Marketingstrategien: Brands müssen sich anpassen, um mit dieser dynamischen Zielgruppe Schritt zu halten. Unter anderem werden interaktive und personalisierte Inhalte wichtiger denn je. Stehen klassische Werbemedien und vor allem die physischen Kanäle somit vor dem Aus? Ingo Barlovic liefert Antworten. Er verrät, wie die Generation Alpha tickt und wie Marken schon früh ihr Herz erobern.

Ingo Barlovic ist geschäftsführender Gesellschafter von iconkids & youth, dem grössten auf Kinder und Jugendliche spezialisierten Markt- und Meinungsforschungsinstitut Deutschlands. Er arbeitet seit 1995 mit jungen Zielgruppen und hat seitdem etliche Studien zu nationalen und internationalen Medien- und Konsumgütermärkten durchgeführt. Ein Fokus seiner Arbeit liegt auf Werbung, Medienverhalten und den Unterschieden zwischen den Generationen. Ingo Barlovic ist Co-Autor des Buches «Marketing für Kids und Teens».

Ingo Barlovic an der Direct! by Post Advertising 2024
Zeit: 16.30–16.55 Uhr
Format: Keynote

Abonnieren Sie jetzt den Newsletter für Direct! by Post Advertising

Ich will Updates