Prof. Dr. Markus Gross

Prof. Dr. Markus Gross Wenn Maschinen lernen: Revolution für Storytelling und Werbung

Markus Gross
Markus Gross, Prof. of Computer Science, Director of the Computer Graphics Laboratory ETH Zürich und Director DisneyResearch|Studios and Chief Scientist

Der Einfluss von KI in der Computergrafik und auf die Werbewelt wächst. Denn das maschinelle Lernen schreibt die Regeln fürs Visual Computing gerade neu. Markus Gross gibt uns einen Einblick in diese Revolution.

Als internationaler Pionier für Computergrafik gehört Markus Gross zu den Brückenbauern zwischen Wissenschaft und Storytelling. Er leitet das Institut für Visual Computing der ETH Zürich und das Disney Research Studio in Zürich. Mit seinen Teams hat er Animationstechnologien entwickelt, die in Blockbustern zum Einsatz kommen. Seine herausragenden Leistungen sind unter anderem mit zwei Oscars gewürdigt worden und haben ihn selbst zum Mitglied der Oscar-Akademie gemacht. Weitere Ergebnisse seiner angewandten Forschung: über 100 Patente und mehr als 500 Publikationen. 

Markus Gross an der Direct! by Post Advertising 2024  
Zeit: 13.15–13.50 Uhr 
Format: Keynote

Abonnieren Sie jetzt den Newsletter für Direct! by Post Advertising

Ich will Updates