Nicolas Hugentobler Gelb im Doppelpack: crossmedialer Launch für veganes Rivella
Dieses Gelb fiel auf: Im Frühling 2024 wurde das vegane Rivella Gelb crossmedial lanciert. Die plakative Kampagne fokussierte sich erfrischend direkt und einfach auf die Vorteile des Produkts: voll vegan, «ohni Milchzügs» und mit 40 Prozent weniger Zucker. In der Kampagne war auch die Schweizerische Post mit von der Partie: einerseits mit einem Briefkasten-Sampling und andererseits indirekt durch eine Guerilla-Aktion von Rivella auf den gelben Plakaten von Post Mobile. Nicolas Hugentobler von Rivella und Ivo Feller von Post Advertising geben Einblicke in die vielbeachtete Kampagne.
Nicolas Hugentobler arbeitet seit sieben Jahren bei Rivella. Beim wohl bekanntesten Getränkehersteller der Schweiz war er schon in verschiedenen Abteilungen tätig: Vom Business Development ist er über das Brand Management zum Live Marketing gekommen. Heute verantwortet er die Live-Marketing-Umsetzungen und Samplings für die Marken Rivella und FOCUSWATER – mit Erfolg: Bei der Lancierung von Rivella Gelb hat das Live Marketing unzählige emotionale Produktkontakte erzielt – auch mithilfe der Post.
Nicolas Hugentobler an der Direct! by Post Advertising 2024
Zeit: 14.40–15.00 Uhr
Format: Deep Dive, zusammen mit Ivo Feller von Post Advertising