Christof Stulz

Christof Stulz Eine Marke mit Ausdauer: Markenpflege mit Tradition und Innovation

Portrait Christof Stulz
Christof Stulz, Head of Marketing Ovomaltine & Caotina Schweiz

Ovomaltine ist mehr als ein Malz-Getränkepulver. Seit über 120 Jahren ist es eine Marke, die für Energie, Gesundheit, Lebensfreude, Sportförderung und Swissness steht – und dies immer hoch relevant.

Der Kultstatus ist kein Zufall. Mit konsequenter Markenstrategie, ehrlicher Kommunikation und gezielter Weiterentwicklung hat sich Ovomaltine vom Malz-Getränkepulver zur vielseitigen Produktwelt entwickelt. Heute gehören Müesli, Snacks, Drinks sowie der beliebte Brotaufstrich Ovomaltine Crunchy Cream zum Sortiment.

Der Claim «Nicht besser, aber länger» bringt die Markenhaltung auf den Punkt: Ovomaltine bleibt nahbar, sympathisch und agil. Touchpoints wie Briefkasten-Samplings, Festivals und Influencer-Aktionen sorgen für Präsenz bei Jung und Alt.

Christof Stulz zeigt, wie eine Traditionsmarke über Generationen ihren Platz im Alltag der Menschen behauptet, ohne an Profil zu verlieren.

Zur Person

Christof Stulz ist Markenstratege mit langjähriger Erfahrung im FMCG-Bereich. Als Marketing Manager bei der Wander AG verantwortet er die strategische Markenführung von Ovomaltine und Caotina im Schweizer Markt. Zuvor war er unter anderem als Produktmanager für Isostar tätig und leitete die Exportmärkte der Wander AG.

Seine Laufbahn begann bei Intersport International, wo er erste Erfahrungen im globalen Markenmanagement sammelte. Zuvor studierte er Betriebs- und Volkswirtschaft an der Universität Bern.

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