Janine Wenger

Janine Wenger NPO-Excellence MasterClass

Janine Wenger
Janine Wenger: Schweizerisches Rotes Kreuz, Abteilungsleiterin Marketing und visuelle Kommunikation

Die «Würze» im Fundraising: Digitale Komponenten bestimmen den Instrumenten-Mix beim SRK: Die letzten Monate haben gezeigt, dass im Fundraising neue Regeln gelten. Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) und die Post spannten zusammen und lancierten eine crossmediale Kampagne mit posteigenen Daten im Ökosystem der Post. Wie man mit der richtigen «Würze» den Geschmack der Spenderinnen und Spender trifft, erläutern die Post und das SRK in der interaktiven MasterClass.

Es braucht Mut, Offenheit und Neugier, sich auf neue Formen im Fundraising einzulassen.

Janine Wenger kennt nach elf Jahren das Schweizerische Rote Kreuz und dessen Herausforderungen in- und auswendig. Drei Jahre war sie als Fundraiserin tätig. Seit fast fünf Jahren ist sie verantwortlich für das Marketing. Davor arbeitete Janine Wenger als Marketing Managerin in verschiedenen Schweizer Unternehmen.

Janine Wenger am DirectDay 2022
Zeit: 13.15–14.00 Uhr
Format: MasterClass mit Oscar Luethi, Roberto D’Elia und Simon Kobel
Stage: Master Stage

Abonnieren Sie jetzt den Newsletter für Direct! by Post Advertising

Ich will Updates